Erweiterung Nautikdecke

Die Anleitung für die Erweiterung der Decke Nautik ist erhältlich bei Crazypatterns

Die normale Nautikdecke ist 150 x 150cm groß.

Um eine Decke zu haben, mit der man sich auch zudecken kann, habe ich hier noch die Möglichkeit, um sie auf ca. 150 x 200cm zu erweitern.

Dafür gibt es den Block: Tau

und zusätzlich bekommst du eine Datei für alle Ziffern von 0 bis 9.

Meine Decke wurde im Jahr 2020 fertiggestellt. Daher zieren die Ecken diese Zahl.
Da deine Decke möglicherweise im Jahr 2021 fertiggestellt wird, kannst du natürlich anstelle der letzten 0 eine 1 stricken. Zusätzlich hast du aber auch die Möglichkeit das Geburtsjahr des Beschenkten, das Jahr einer Hochzeit oder eines bedeutenden Ereignisses oder was auch immer du möchtest, darin zu verewigen.

Für die Erweiterungsblöcke habe ich insgesamt 320g verbraucht, also 160g in Weiß und 160g in Blau. Es kommt noch ca. 60g Wolle in Rot zum Umhäkeln der Blöcke und Verbinden dazu. Und für die Bordüre brauchen wir ebenfalls etwas mehr, daher empfehle ich 200g in Rot.
Meine Decke mit Erweiterung und Bordüre hat ein Gesamtgewicht von 1680g.
Deine kann natürlich je nach Wolle, Nadelstärke oder Strickweise leichter oder schwerer sein.

Für diejenigen, die keine Zahlen mögen, gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Hier haben wir noch eine tierische Alternative:

Die Anleitung für die Alternativblöcke Seepferdchen und Muschel ist erhältlich bei Crazypatterns

Gästegalerie