Florala

Die Anleitung für das Tuch "Florala" ist erhältlich bei Crazypatterns.
Inzwischen gibt es auch einen passenden Seelenwärmer.
Die Motive sind ähnlich, aber auf dem Tuch sind sie in Dreiecksform und auf dem Seelenwärmer in Rautenform angeordnet.

Hier in der Variante „Regenbogengold“

Größe ca. 158 cm x 76 cm
Gewicht ca: 420 g
Gestrickt aus Cool Wool Merinowolle von Lana Grosse und goldenem Brillino als Beilauffaden.

Und hier die „Blaue Stunde“

Größe ca. 172 cm x 82 cm
Gewicht ca: 300 g
Gestrickt aus Wolle von Schachenmayr Bravo Baby Smiles 185 in Marine, Papatya Batik 14
und zwei Rollen Glitzer-Beilaufgarn

Dies sind nur Beispiele. Am Schönsten und Persönlichsten ist es, wenn du dir deine Wolle nach deinem Geschmack zusammenstellst.
Florala kann aber auch sehr gut mit anderer Wolle gestrickt werden, sofern sie glatt ist und Motiv- und Hintergrundfarbe einen deutlichen Kontrast aufweisen.
Die Lauflänge beträgt bei Nadelstärke 3,5 pro Farbe ca. 600 m.
Wenn du eine dickere Nadel verwendest oder locker strickst, plane lieber etwas mehr ein.

Du bekommst eine genaue Anleitung für das Tuch und zusätzlich noch eine für zwei Bordüren. Eine davon wurde von Petra Perle, der Allround-Künstlerin mit einer ganz besonderen Leidenschaft für das Häkeln entworfen und sie hat sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt! :-)
Wenn du wissen willst, was Petra Perle noch so alles im Angebot hat, findest du hier ihren Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle

 

Gästegalerie