Katz und Maus

Die Anleitung für die Jacke "Katz und Maus" ist erhältlich bei Crazypatterns.

Und für die Vorderteile hast Du die Qual der Wahl, entweder Katz oder Maus

Wie groß wird das Stück? Größe des Rückenteils ca. 55 x 65 cm, abhängig von deiner Wolle, Nadelstärke und Strickweise
Gewicht: ca 600 g
Du kannst die Länge und Breite deiner Jacke entsprechend deiner Größe anpassen.

Was für Wolle brauche ich? Ich habe Wolle „Bravo“ der Firma Schachenmayr verwendet, da diese viele Läden führen und sie leicht zu bekommen ist. Meine Katzenjacke wurde in folgenden Farben gestrickt:

Lemon 8361
Anis 8325
Kiwi 8351
Mintblau 8366
Glacier 8363
Serenity 8369
Flieder 8190
Pink Marzipan 8367
Rose 8206
Begonie 8341
Melba 8322 (nur für den Ärmel)

und als Kontrast
Schwarz 8226

Ich habe 6 Knäuel in Schwarz verwendet und mir hat von jeder Farbe ein Knäuel gereicht. Es kann natürlich sein, dass du, wenn du lockerer strickst, von mancher Farbe ein zweites Knäuel brauchst.

Zusätzlich brauchst du: Eine Rundstricknadel 100 cm in Stärke 3,5 (oder eine andere Stärke passend für deine Wolle)
Für die Fertigstellung der Jacke noch jeweils eine Häkelnadel Nr. 3,5 und 4

Gästegalerie

Das Bonnie: