Skull

Die Anleitung für das Tuch "Skull" ist erhältlich bei Crazypatterns.

Für das Tuch “Skull” wurde mein rosa Bobbel von der Garnmanufaktur im Farbverlaufs-Konfigurator nach eigenem Farbwunsch gewickelt und besteht aus den Farben: Baby, Rosa, Candy, Fuchsia, Himbeere, Brombeere.

8-fach, 300g (562m) in Standard-Wicklung

https://www.garnmanufaktur.com/mydesign/lola/mylola-farbwechsel-handgemacht-fuer-sie/a-3960/

und dazu ein schwarzer Uni Bobbel, ebenfalls 8-fach, 300g (562m)

https://www.garnmanufaktur.com/manufaktur/lola/solo/lola-solo-100g-handgemacht-fuer-sie/a-3975/

Falls du sehr locker strickst, empfehle ich jeweils einen 350g Bobbel zu nehmen.

Selbstverständlich kannst du auch anderes Garn verwenden. Frage am Besten bei dem Wickler deines Vertrauens nach, ob dein Farbverlaufsgarn 10 Farbwechsel hat, dann kannst du dich nach der Anleitung richten. Ansonsten müsstest du dir die Anordnung der Farben selbst anpassen. Der Skull sieht aber auch gut aus, wenn er nur aus 2 Farben besteht und kann auch gut aus normaler Wolle gestrickt werden.

Der farbige Bobbel wird, bevor ihr loslegt, in seine Einzelfarben zerlegt. Der schwarze Uni-Bobbel darf so bleiben.


 

Ilona hat für ihr Tuch ebenfalls 8-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet. Allerdings besteht ihr Hintergrund aus verschiedenen dunklen Tönen und das Motiv aus einem hellen Rose.

Hier wurde der Bobbel für den Hintergrund in seine Einzelfarben zerlegt, der Bobbel für das Motiv durfte erstmal ganz bleiben.


 

Und Ilona P. hat diese Variante gestrickt, wir finden, lila steht ihm auch sehr gut: